Miele Induktionsherd Induktionskochfeld KM 6308 EDST /R01 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Fehler Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 953465
philippo31 Neu hier

|
|
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 6308 EDST /R01
S - Nummer : 00/000127485338/ 416
FD - Nummer : 9735890
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
ich habe ein gebrauchtes KM 6308 Kochfeld gekauft - mit der Info vom Besitzer, dass dieses falsch angeschlossen wurde. Er selbst konnte es scheinbar nicht lassen, sich daran zu schaffen zu machen und das Kochfeld ist defekt.
Wird das Kochfeld eingeschalten, dann blinkt nach ca. einer 1/2 Minute der Fehler F 31 auf.
Was dennoch funktioniert sind die beiden hinteren Kochplatten; die beiden vorne bleiben ohne Funktion. Es können bei letzteren zwar die Kochstufen angewählt werden, doch dann geht nix.
Der frühere Inhaber hat mir noch mitgeteilt, dass die Elektronik auf Anfrage bei Miele ca. € 600,-- kosten würde. Das habe ich noch nicht nachgefragt.
Nach Sichtprüfung der Elektronik, gibt es durch den Anschluss-Fehler eine Beschädigung.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Der dazu gehörende Schaltplan liegt vor. Demnach gibt es eine Sicherung "1F8" und eine "2F8".
So wie es optisch aussieht wurde die zweite beschädigt.
Hier im Forum habe ich bereits einen Beitrag gefunden. Dazu wurde geschrieben:
"Es fehlt die Phase (der Außenleiter) L2 oder die Brücke 4-5 am Netzanschluss
des Kochfelds. Es kann aber auch sein, dass ein Verbindungskabel zwischen
den Platinen oder eine Elektronikplatine selbst defekt ist.)"
Eine zweite Phase anzuschließen ist nicht möglich, aber lt. Anschlussplan auch nicht erforderlich, wenn die Brücken korrekt montiert werden.
Um Eure Meinung bzw. Unterstützung bin ich froh.
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Phil
|
|
BID = 953765
derhammer Urgestein
|
|
Die F101 hat ausgelöst. Ist eine Leiterbahn, die bei Kurzschluß wegbrennt. Da kann dann eine Feinsicherung aus Glas eingesetzt werden. Was sonst noch defekt ist, kann ich nicht weiter beurteilen. |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184369233 Heute : 6492 Gestern : 9605 Online : 231 10.6.2025 22:00 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,02015018463
|